Dein Fahrschulteam

Lukas Nedved

"Ich bin der Ruhepol."

Sowohl in der Auto- als auch der Anhängerausbildung strahle ich eine Ruhe aus, die ansteckend ist. Bei den ganzen Mädels im Team ist das auch ab und an nötig. Ich liebe es bei Tagestouren mit meinen Fahrschüler/-innen die Welt zu entdecken und in der Pause dann beim Kart fahren, Minigolf spielen oder auch vielem mehr mal einfach nur Spaß zu haben. Ich bin ein großer Teamplayer und wenn irgendwo Hilfe benötigt wird, sofort zur Stelle.


Sabine Uhlig

"Kann ich nicht, gibt es nicht."

Unterschiedliche Menschen und Lerntypen sind genau das was ich an meinem Job liebe. Sollte es mal an einem Punkt der Ausbildung irgendwie nicht weiter gehen, grübele ich solange, bis wir gemeinsam eine Lösung finde. Auch Auffrischungsstunden mit älteren Fahrern oder ängstliche Anhängerschüler sind bei mir genau richtig. Ich finde immer einen Weg mit dem wir gemeinsam nach vorne schauen können und du schon bald dein Ziel "den Führerschein" in den Händen hältst.


Celina Wolf

"Mit mir kommt ihr singend leicht zum Führerschein."

Nachdem ich bei den Walters schon meinen eigenen Führerschein gemacht habe und da so begeistert war, habe ich mich im Januar 2021 dazu entschlossen eine Ausbildung zur Fahrlehrerin zu machen. Zusammen mit Lea halte ich das Team Walter jung und frisch.Nebenbei ist das Singen meine große Leidenschaft. Daher kann es auch schon einmal sein, dass ich das Autoradio leiser drehe und selbst singe.


Lea Sehr

"Mit mir wird es nie langweilig."

Seit Januar bin ich zusammen mit Celina in Wetzlar zur Fahrlehrerausbildung. Zwischendrin auch immer wieder mal bei euch in der Fahrschule. Ab Herbst freue ich mich dann meine ersten eigenen Fahrschüler/-innen auszubilden. Wenn ich gerade mal nicht die Schulbank drücke oder im Fahrschulauto sitze, dann bin ich bei der Feuerwehr aktiv.

 

 


Hannah Noll

"Ich bin die gute Fee im Team."

Ich helfe jederzeit (auch Sonntags vor der Prüfung) beim Lernen der Theoriefragen, begleite Schüler zu Prüfungen, bringe die Autos in die Werkstatt und setze den ganzen Tag die spontanen Ideen des Teams um. So gestalte ich annähernd täglich irgendwas im iBook um, baue driverscam Videos und bin immer für das ganze Team da. Wie sagt Jenny so schön "jedes Team sollte eine Hannah haben!". Mein großes Ziel ist aber die Ausbildung zur Fahrlehrerin. Leider habe ich noch nicht lange genug den Führerschein. Daher vertreibe ich mir die Zeit als gute Fee im Team Walter. Wenn ich nicht in der Fahrschule bin, dann sitze ich vermutlich gerade auf einem meiner Pferde.

 

 


Jenny Köhler (geb. Walter)

"Ein Team ist nur so gut wenn jeder Einzelne glücklich ist."

Meine Ziel: Jeden im Team jeden Tag ein bisschen weiter bringen und damit uns alle jeden Tag besser. Ich liebe es, mit verschiedenen Persönlichkeiten zu arbeiten und Menschen glücklich zu machen. Daher freue ich mich auch immer wieder wenn wir dir möglichst unkompliziert zu deinem Führerschein verhelfen können. Neben der Ausbildung in der Fahrschule, unterrichte ich angehende Fahrlehrer oder meine Kollegen in Weiterbildungen. Nach meinem BWL-Studium hatte ich kurz überlegt, nur noch Fahrlehrer auszubilden. Aber ich brauche meine Fahrschüler, die mir jeden Tag ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Ich führe die Fahrschule Walter nun in dritter Generation weiter.


Fahrlehrer/-in gesucht

Wir suchen Dich

"Ich liebe die Herausforderung."

Für mich ist der Kontakt mit Menschen mehr als nur ein Beruf. Ich sehe stets das große Ganze, bin zuverlässig und möchte daher gerne selbstbestimmt mich und die Fahrschule Walter weiter voranbringen.

Jetzt bewerben