Kundenstimmen

Die Qualität einer Führerscheinausbildung lässt sich durch die Fahrschüler nur im Nachhinein beurteilen. Auch für uns als Fahrschule, ist es sehr schwer zu erkennen, was unsere Kunden möchten. Daher haben wir uns 2015 entschlossen, an einem unabhängigen Kunden-Feedbacksystem teilzunehmen.

Hierzu haben wir uns lange Gedanken gemacht und haben uns letzten Endes für den Kundenmonitor entschieden. Mit diesem System der Firma INLINE Consulting wurden bisher mehr als 50.000 Fahrschüler aus über 180 Fahrschulen befragt.

Die Schüler werden sowohl während der Ausbildung als auch danach aufgefordert, einen anonymen Fragebogen auszufüllen. Hierdurch erhalten wir Informationen darüber, was unseren Kunden wichtig ist und in welchen Punkten wir uns noch verbessern können.
Im Jahr 2020 haben wir den dritten Platz belegt. Die Räumlichkeiten waren noch unsere große Schwachstelle. Hier dürft ihr gespannt sein, was wir 2021 für euch daraus machen werden. Das Smartboard war nur der Anfang: Unser Ziel 2021 ist eindeutig Platz 1!

Einen kleinen Auszug der Bewertungen gibt es ständig aktuell hier. Außerdem folgen nun ein paar Aussagen unserer Kunden.

Bei der Fahrschule Walter handelt es sich um eine äußerst kompetente Fahrschule, welche ich nur weiterempfehlen kann und dies bereits getan habe. Auch in Zeiten, in denen es schwierig war, Termine beim TÜV zu erlangen, setzte sich die Fahrschule für mich ein und ließ nicht locker. Zur theoretischen und praktischen Ausbildung gibt es nicht viel zu sagen. Gemeinsam wurden wir gut für die Prüfungen und den Straßenverkehr vorbereitet. Neben der sehr guten Vorbereitung für die Theorie glänzt die Fahrschule mit mehr als freundlichen und kompetenten Fahrlehrern, sodass man sich auf jede Fahrstunde freuen konnte.
Hendrik aus Niedernhausen
Rundum perfekt!
Max aus Waldems
Wir können jedem nur empfehlen dort seinen Führerschein zu machen. Hat viel Spaß gemacht und Lukas unser Fahrlehrer war super nett!!!
Rebecca und Tim aus Datteln
Ich habe die Führerscheinerweiterung B96 als Intensivkurs gemacht. Die Theoriestunden haben online statt gefunden was ich als sehr angenehm empfunden habe. Jenny hat die Themen interessant und kurzweilig rüber gebracht. Der praktische Teil hat Lukas mit mir und einem weiteren Teilnehmer gemacht. Er hat eine lockere Art und kann gut erklären was man machen muss um sein Können zu verbessern. Zusätzlich konnte er einem noch einige Tips gehabt die mir beim Hänger fahren weiter helfen werden. Ich würde den Kurs jedem Empfehlen!
Philipp aus Offenbach
Ich bin schlichtweg total begeistert vom Fahrschule Walter Team! So freundlich, so kompetent! Ich habe mich super wohl gefühlt, was ich das wichtigste beim Erlernen einer neuen Sache finde! Ich habe mich bei jeder Fahrstunde von Anfang bis Ende gut aufgehoben gefühlt und wurde von allen Seiten unterstützt, sodass es nur ein Erfolg werden konnte! Danke nochmal für die wundervolle Zeit bei euch, ich kann wirklich jedem empfehlen, seinen Führerschein bei der Fahrschule Walter zu machen. Ich hatte so viel Spaß und habe ehrlich überhaupt nichts negatives auszusetzen!
Amalie aus Idstein
Ein sehr freundliches und hilfsbereitest Team! Mit Spaß und Freude an der Arbeit. Meine Aufregung war total umsonst und ist nach wenigen Minuten verflogen. Es hat mir sehr gut gefallen !
Nadine aus Niedernhausen
***** Einfach Klasse ***** habe meinen B96 Schein hier gemacht, alles völlig unkompliziert und Stressfrei. Hat Spaß gemacht, jederzeit wieder.
Sascha aus Trebur
B96 Intensivkurs, vielen Dank nochmal für die fachkompetente Fahrausbildung. Theorieblock als online Tageskurs über Zoom hat Spaß gemacht und war aufgrund der kleinen Gruppe sehr angenehm. Praktische Fahrstunden lehrreich und interessant umgesetzt. Großes Lob an Lukas. Fazit: Sehr empfehlenswerte Fahrschule mit Top Preis-Leistungsverhältnis. Freundlich und fachkundig, absolute Profis in Bezug auf die Klassen BE und B96.
Victor aus Wiesbaden
Liebe Fahrschule, hiermit bedanke ich mich für die schöne Zeit und eure Bemühungen trotz Corona. Der Theorieunterricht bereitet einen perfekt auf die Prüfung vor und die Fahrstunde waren auch immer gut.
Alicia aus Idstein
Vielen Dank für Alles!! Besonders ein großes Dankeschön an Jenny und Lukas!! Es hat richtig Spaß gemacht bei euch den B96 Führerschein zu machen!! Ich habe sehr viel gelernt. Ich werde eure Fahrschule sehr sehr gerne weiter Empfehlen!!! Nochmals vielen Dank!!!
Alex W. aus Idstein - Niederauroff
B96 Kurs gemacht... trotz meiner Bedenken mit der Onlinetheorie war es ein toller Kurs... sowohl in Theorie, als auch in Praxis... Schön, dass auch auf die individuellen Ziele der Teilnehmer eingegangen wurde... in ein paar Jahren komme ich wieder zu BE :)
Daniela D. aus Mühlheim
Im Mai 2020 habe ich endlich meinen Anhängerführerschein (BE) bei der Fahrschule Walter machen dürfen, um diesen zukünftig für mein Pferd zu nutzen. Gefunden habe ich die Fahrschule über die sozialen Netzwerke und ich bin unheimlich glücklich darüber, so freundliche, kompetente und professionelle Fahrlehrer kennengelernt zu haben! Jenny hat mich noch lange bevor meine BE-Ausbildung begann, bei bürokratischen Angelegenheiten mit der Führerscheinstelle unterstützt und mich unheimlich toll beraten. Die zusätzliche Theorie erfolgte aufgrund der Corona-Zeit bei 'Zoom', was u heimlich sympathisch und strukturiert umgesetzt wurde. Sowohl die Fahrstunden bei Jenny, als auch das Platztraining bei Lukas waren nicht nur absolut lehrreich und kompetent, sondern haben auch noch unheimlich viel Spaß gemacht. Man merkt - ich bin ein ganz großer Fahrschule Walter-Fan geworden und kann sie jedem von Herzen empfehlen. Vielen, vielen Dank für die schöne Zeit!
Christina aus Wiesbaden
An all die lieben Mitarbeiter der Fahrschule Walter, Vielen lieben Dank für diese tolle Zeit. Ich beende meine Zeit bei euch mit einem lachenden und weinenden Auge. Es ist krass verrückt, wie die Zeit bei euch verflogen ist - da hat man gerade angefangen und ist dann auch irgendwie schon wieder fertig. Und das liegt einzig und alleine an eurer unglaublich tollen Art den Fahrschülern das Fahren beizubringen. Ihr seid eine unfassbar tolle Truppe - einzeln und gemeinsam! Bleibt immer so wie ihr seid und macht immer so weiter :) Ich werde die Zeit bei euch nie vergessen und freue mich in Zukunft an lustige und schöne Erinnerungen, die ich durch euch erleben durfte. Vielen Dank für alles! Ich werde diese Zeit bei der besten Fahrschule, die es in meinen Augen gibt, niemals vergessen :) Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße ,)
Verena aus Idstein
Mega entspannt, gleichzeitig sehr kompetent und menschlich top!
Klaus aus Idstein
Vielen Dank für die tolle Zeit. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht bei euch das Autofahren zu lernen, sowohl die Theorie als auch meine Fahrstunden! Die Fahrschule hat ein super Team, das sich individuell um jeden Fahrschüler kümmert und das mich sicher und mit Spaß auf dem Weg zu meinem Führerschein begleitet hat.Vor allem unsere Tagestour ins Wertheim Village werde ich nie vergessen ; )
Lilly aus Idstein
Ein sehr sympathisches und vor Allem ein äußerst kompetentes Team. Die Fahrschule ist die ideale Wahl für den Führerschein. Die technische Ausstattung sowie der Fuhrpark sind exzellent. Man wird dort mit Getränken und Snacks versorgt und fühlt sich schon ab dem Beginn der Theorie sehr wohl. Auch bei der Terminvereinbarung ist man dort äußerst flexibel und zuvorkommend. Mit der praktischen App kann man sich schon vorab auf die Theorie und Praxis des Straßenverkehrs vorbereiten. Die überragende Quote der Prüflinge spricht hier für sich. Hier bekommt man die 20% mehr Leistung, die man sich von einem Betrieb wünscht.
Andreas aus Taunusstein
An die lieben Mitarbeiter der Fahrschule Walter, Vielen vielen Dank für die tolle Zeit bei euch. Ich werde die Zeit sehr vermissen!! Jedes Mal habe ich mich sehr auf die Fahrstunden gefreut, sowohl B , als auch BE. Hier nochmal vielen Dank an Lukas und Sabine für die tollen Fahrstunden und eure Unterstützung, sowie an Jenny für die super Organisation+Planung der gesamten Ausbildung. Ihr seid einfach ein unfassbar tolles und engagiertes Team!! Bleibt so wie ihr seid :) Mit eurer tollen Art einem das Autofahren beizubringen ist die Zeit bei euch einfach so verflogen. Auch muss man anmerken wie engagiert ihr auf die Situation dieses Jahr reagiert habt. Ihr habt nicht lang gezögert und den Osterkurs einfach online durchgezogen. Dieser hat übrigens durch das Anwenden von verschiedenen Lernmethoden super viel Spaß gemacht und man hatte nie das Gefühl aufgrund des fehlenden Präsenzunterrichts einen Nachteil daraus zu ziehen, da ihr vorallem in dieser Zeit immer als Ansprechpartner bei Fragen bereitstandet! Ich freue mich in Zukunft an tollen und lustigen Erinnerungen an meine Fahrschulzeit bei euch und werde die Zeit definitiv nie vergessen.
Hannah aus Hünstetten
Super nette und freundliche Mitarbeiter, alle sind sehr hilfsbereit und kontaktfreudig. Fragen oder Anliegen werden aufgenommen und umgesetzt und die Ausbildung verläuft schnell und effizient.
Johanna S. aus Niedernhausen
Es hat super viel Spaß gemacht bei euch den B96 zu machen! Die Art und Weise in Theorie und Praxis waren super und verständlich! Genauso weitermachen!
Nadine S. aus Schöneck
Sehr gute Betreuung und freundliches/kompetentes Personal.
Nadja S. aus Ingelheim
Ich bin sehr zufrieden mit der Fahrschule Walter. Da ich vorher in einer anderen Fahrschule war und ich da bei der 3. Praktischen Prüfung durchgefallen bin habe ich beschlossen die Fahrschule zu wechseln, ich ärgere mich das ich es nicht früher getan habe... Es hat alles gepasst kann mich echt nicht beklagen. Kann ich nur empfehlen!
Michelle aus Heftrich
Die Fahrschule Walter kann man meiner Meinung nach mit einem schönen und qualitativ hochwertigen Markenprodukt vergleichen, welches wie z.B. ein Apple Produkt seinen stolzen Preis hat, aber man es nicht bereut sich eines gekauft zu haben, da es einen nie enttäuschen wird.
Lisa aus Niedernhausen
Top Vorbereitung, super nett, Preis/Leistung unschlagbar. Geht nicht besser
Sebastian S. aus Ober-Ramstadt
Ich danke dem ganzen Team für diese wirklich tolle Zeit und für diese grandiose Ausbildung. Alle waren freundlich und immer hilfsbereit. Freue mich euch weiterhin auf den Straßen zu begegnen✔️
Maya aus Eschenhahn
Alles gut und verständlich erklärt, gute Lernathmosphäre, innovativ und spannend.
Simon aus Idstein
Eine super Fahrschule mit sehr netten Fahrleher/innen, die ich durch Krankheitsfälle und neuer Fahrlehrerin alle mal testen durfte :). Man hat Spaß am Lernen in den Theoriestunden und in den Fahrstunden und fühlt sich super vorbereitet für die Prüfungen. Außerdem sind die Fahrschulautos immer sauber wodurch man sich richtig wohl fühlen kann. Ein großes Dankeschön an die Fahrschule Walter für diese großartige Ausbildung.
Selina aus Idstein
Gerade die Bescheinigung für den Führerschein B96 nach Hause gebracht. Eine super & zu empfehlende Fahrschule! Sehr flexibel, nett, super Tipps und ein toller Lernerfolg. Danke an Dietbert!!!
Mareike aus Marburg