Kundenstimmen

Die Qualität einer Führerscheinausbildung lässt sich durch die Fahrschüler nur im Nachhinein beurteilen. Auch für uns als Fahrschule, ist es sehr schwer zu erkennen, was unsere Kunden möchten. Daher haben wir uns 2015 entschlossen, an einem unabhängigen Kunden-Feedbacksystem teilzunehmen.

Hierzu haben wir uns lange Gedanken gemacht und haben uns letzten Endes für den Kundenmonitor entschieden. Mit diesem System der Firma INLINE Consulting wurden bisher mehr als 50.000 Fahrschüler aus über 180 Fahrschulen befragt.

Die Schüler werden sowohl während der Ausbildung als auch danach aufgefordert, einen anonymen Fragebogen auszufüllen. Hierdurch erhalten wir Informationen darüber, was unseren Kunden wichtig ist und in welchen Punkten wir uns noch verbessern können.
Im Jahr 2019 haben wir den dritten Platz belegt. Die Räumlichkeiten waren noch unsere große Schwachstelle. Hier dürft ihr gespannt sein, was wir 2020 für euch daraus machen werden. Das Smartboard war nur der Anfang: Unser Ziel 2020 ist eindeutig Platz 1!

Einen kleinen Auszug der Bewertungen gibt es ständig aktuell hier. Außerdem folgen nun ein paar Aussagen unserer Kunden.

An all die lieben Mitarbeiter der Fahrschule Walter, Vielen lieben Dank für diese tolle Zeit. Ich beende meine Zeit bei euch mit einem lachenden und weinenden Auge. Es ist krass verrückt, wie die Zeit bei euch verflogen ist - da hat man gerade angefangen und ist dann auch irgendwie schon wieder fertig. Und das liegt einzig und alleine an eurer unglaublich tollen Art den Fahrschülern das Fahren beizubringen. Ihr seid eine unfassbar tolle Truppe - einzeln und gemeinsam! Bleibt immer so wie ihr seid und macht immer so weiter :) Ich werde die Zeit bei euch nie vergessen und freue mich in Zukunft an lustige und schöne Erinnerungen, die ich durch euch erleben durfte. Vielen Dank für alles! Ich werde diese Zeit bei der besten Fahrschule, die es in meinen Augen gibt, niemals vergessen :) Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße ,)
Verena aus Idstein
Freundliche Fahrlehrer, gute Atmosphäre und ein excellentes Programm.
Oliver aus Idstein Niederauroff
Vielen Dank für die tolle Zeit. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht bei euch das Autofahren zu lernen, sowohl die Theorie als auch meine Fahrstunden! Die Fahrschule hat ein super Team, das sich individuell um jeden Fahrschüler kümmert und das mich sicher und mit Spaß auf dem Weg zu meinem Führerschein begleitet hat.Vor allem unsere Tagestour ins Wertheim Village werde ich nie vergessen ; )
Lilly aus Idstein
Ein sehr sympathisches und vor Allem ein äußerst kompetentes Team. Die Fahrschule ist die ideale Wahl für den Führerschein. Die technische Ausstattung sowie der Fuhrpark sind exzellent. Man wird dort mit Getränken und Snacks versorgt und fühlt sich schon ab dem Beginn der Theorie sehr wohl. Auch bei der Terminvereinbarung ist man dort äußerst flexibel und zuvorkommend. Mit der praktischen App kann man sich schon vorab auf die Theorie und Praxis des Straßenverkehrs vorbereiten. Die überragende Quote der Prüflinge spricht hier für sich. Hier bekommt man die 20% mehr Leistung, die man sich von einem Betrieb wünscht.
Andreas aus Taunusstein
Ich war rundum mit meiner Führerscheinausbildung zufrieden. Alle sind super nett und kompetent. Mir hat besonders gefallen, dass man eine so große Planungssicherheit hatte, weil man immer genau über alle wichtigen Termine Bescheid wusste. Und zuletzt wegen dem MINI, der ist echt ein tolles Auto.
Annette aus Wörsdorf
Meine Zeit in der Fahrschule ging schnell vorbei und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Der Theorieunterricht war super organisiert und durch die spielerischen Lernmethoden, um am Ende die meisten Punkte zu haben, hat das Lernen viel Spaß gemacht!Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt und finde es deswegen sehr schade, dass die gemeinsame Zeit vorbei ist..Ich kann die Fahrschule Walter nur weiter empfehlen!
Celina W. aus Waldems
Dank Fahrschule Walter habe ich es innerhalb schnellster Zeit geschafft den Führerschein beim ersten Anlauf zu bestehen. Die Fahrlehrer sind sehr freundlich und kompetent und teilen dieses Wissen gerne mit allen. Sie geben einen immer Tipps und helfen jederzeit bei Problemen. Man merkt ihnen die Freude am Job an und sie teilen die Freude am Fahren auch mit jedem. Sie helfen einem bei Problemen oder Ängsten und überwinden diese gemeinsam mit einem.
Jan aus Idstein
Ich hatte eine sehr schöne Zeit hier, der Theoriekurs war natürlich anstrengend, aber so sinnvoll wie möglich strukturiert, sodass man am Ende wirklich alles verstanden hatte, aber nicht ewig den irrelevanten Stoff besprochen hat. In beide Prüfungen bin ich so auch mit dem Gefühl gegangen, dass ich mehr als gut genug vorbereitet bin, um trotz meiner Nervosität zu bestehen, was dann auch beide Male beim ersten Mal funktioniert hat. Alles in allem würde ich die Fahrschule definitiv weiterempfehlen.
Johanna P. aus Idstein
Ich bin sehr zufrieden mit der Fahrschule Walter. Da ich vorher in einer anderen Fahrschule war und ich da bei der 3. Praktischen Prüfung durchgefallen bin habe ich beschlossen die Fahrschule zu wechseln, ich ärgere mich das ich es nicht früher getan habe... Es hat alles gepasst kann mich echt nicht beklagen. Kann ich nur empfehlen!
Michelle aus Heftrich
Die Fahrschule Walter kann man meiner Meinung nach mit einem schönen und qualitativ hochwertigen Markenprodukt vergleichen, welches wie z.B. ein Apple Produkt seinen stolzen Preis hat, aber man es nicht bereut sich eines gekauft zu haben, da es einen nie enttäuschen wird.
Lisa aus Niedernhausen
Wunderschöne Fahrschule an der ich in keinster Weise etwas zu bemängeln wüsste, da ich immer wunschlos zufrieden war.
Thomas aus Frankfurt
Ich danke dem ganzen Team für diese wirklich tolle Zeit und für diese grandiose Ausbildung. Alle waren freundlich und immer hilfsbereit. Freue mich euch weiterhin auf den Straßen zu begegnen✔️
Maya aus Eschenhahn
Alles gut und verständlich erklärt, gute Lernathmosphäre, innovativ und spannend.
Simon aus Idstein
Eine super Fahrschule mit sehr netten Fahrleher/innen, die ich durch Krankheitsfälle und neuer Fahrlehrerin alle mal testen durfte :). Man hat Spaß am Lernen in den Theoriestunden und in den Fahrstunden und fühlt sich super vorbereitet für die Prüfungen. Außerdem sind die Fahrschulautos immer sauber wodurch man sich richtig wohl fühlen kann. Ein großes Dankeschön an die Fahrschule Walter für diese großartige Ausbildung.
Selina aus Idstein
Gerade die Bescheinigung für den Führerschein B96 nach Hause gebracht. Eine super & zu empfehlende Fahrschule! Sehr flexibel, nett, super Tipps und ein toller Lernerfolg. Danke an Dietbert!!!
Mareike aus Marburg