Fahrschule Walter Team

Fahrschule Walter Team 2018
Fahrlehrer und Fahrlehrerin des Fahrschule Walter Teams im Sommer 2018. Lukas Nedved, Jennifer Köhler und Dietbert Walter.

Dein Fahrschulteam

Teambild Fahrlehrer Lukas Nedved
Fahrlehrer Lukas Nedved. Seit 2018 rund um Idstein im Audi Q2 unterwegs. Teamplayer und Kumpeltyp, der euch ganz nebenbei das Autofahren beibringt.

Lukas Nedved

Der Teamplayer

Lukas unterstützt das Fahrschule Walter Team seit 2018. Er trägt mit seiner lockeren und zugleich ruhigen Art dazu bei, dass eure Fahrstunden immer wieder Spaß machen. So kommt ihr ganz nebenbei Schritt für Schritt zum Führerschein. Er ist der Typ zum "Pferde stehlen". Lukas freut sich wenn ihr ihn rund um Idstein im Audi grüßt.


Sabine Uhlig

Die "Kreative" im Team

Sabine unterstützt euch in Theorie und Praxis auf dem Weg zum Autoführerschein. Sie findet für jeden die passende Lernmethode. So vergehen die Stunden wie im Flug und schneller als ihr schauen könnt, habt ihr euren Führerschein in der Hand. Sabine dürft ihr im MINI grüßen.


Jenny Köhler (geb. Walter)

"Wir lieben deine Persönlichkeit."

Meine Aufgabe: Dir etwas beizubringen, ohne dass du es merkst. Ich liebe es, mit verschiedenen Persönlichkeiten zu arbeiten und sowohl in Theorie als auch in Praxis Unterricht spannend, lustig und lehrreich zu gestalten. Mit viel Spaß und Bewegung mache ich, getreu dem Motto "mit einem Lächeln schaffen wir alles", aus dem trockensten Thema ein Kinderspiel. Neben der Ausbildung in der Fahrschule, unterrichte ich angehende Fahrlehrer oder meine Kollegen in Weiterbildungen. Nach meinem BWL-Studium hatte ich kurz überlegt, nur noch Fahrlehrer auszubilden. Aber ich brauche meine Fahrschüler, die mir jeden Tag ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Ich führe die Fahrschule Walter nun in dritter Generation weiter.

E-Mail schreiben Anrufen


Dietbert Walter

"Unser Weniger ist Dein Mehr."

In den letzten 30 Jahren habe ich mich vom Generalisten zum Spezialisten weiterentwickelt. Angefangen mit drei Fahrschulen und allen Führerscheinklassen, liegt mein Fokus heute auf meiner Leidenschaft - der Anhängerausbildung und der individuellen Autoausbildung. Mit der Einführung des B96 Anhängerscheins 2013 habe ich als erster Fahrlehrer Deutschlands angefangen diese Kurse bundesweit anzubieten. Daher bin ich dein Spezialist in allen Fragen rund um den Anhängerführerschein.

E-Mail schreiben Anrufen


Fahrlehrer/-in gesucht

Wir suchen Dich

"Ich liebe die Herausforderung."

Für mich ist der Kontakt mit Menschen mehr als nur ein Beruf. Ich sehe stets das große Ganze, bin zuverlässig und möchte daher gerne selbstbestimmt mich und die Fahrschule Walter weiter voranbringen.

Jetzt bewerben