Die Anhängerführerscheine

Als pferdebegeisterte Camperfamilie spielen Anhänger schon immer eine große Rolle in unserem Leben. Daher lag es nah, dass wir uns seit 2013 mehr und mehr auf Anhängerführerscheine spezialisiert haben. Ob B96 oder BE. Beides hat seine Berechtigung und wir bilden auch beides gleichermaßen aus. Wenn du noch unsicher bist, welcher Führerschein zu dir passt, schau dir doch unser Video einmal an.

Alle Infos rund um Anhängerführerschein by Walter

B96 oder BE

Du weisst nicht, ob dir die unkomplizierte und preiswerte Lösung des B96 genügt oder ob es doch ein BE werden soll? Dann schau am Besten mal hier

Mehr erfahren

B96

Ohne Antragstellung geht es hier direkt zum schnellen Anhängerführerschein.

Mehr erfahren

Termin sichern

BE

Doch lieber für alle Eventualitäten bereit und dafür etwas mehr Zeit und Geld investieren?
Dann solltest du den BE-Führerschein machen. Mit diesem darfst du alle Fahrzeugkombinationen aus Zugfahrzeug und Anhänger fahren, sofern die zulässige Gesamtmasse des Anhängers einzeln 3,5 t nicht übersteigt. Natürlich unter Beachtung aller anderen relevanten Gewichte wie z.B. der maximalen Anhängelast deines Zugfahrzeuges.

Ablauf, Kosten, Termine