B, B78 oder B197

Du hast die Wahl. Um es dir einfacher zu machen, haben wir ein paar Fragen zusammengestellt, die dir als Entscheidungshilfe dienen können. Ausserdem ist unsere Ausbildung zunächst komplett identisch und du musst dich erst bei den Sonderfahrten entscheiden, mit welchem Fahrzeug du in die Prüfung starten möchtest.

  • Welches Fahrzeug werde ich direkt nach dem Führerschein fahren? Solltest du erst einmal nur Automatik fahren, kannst du die Schaltkompetenz auch innerhalb eines Jahres (OHNE erneute Prüfung) absolvieren. So sparst du zum einen Zeit & Geld und erlernst das Schalten dann, wenn du es auch direkt täglich anwenden kannst.
  • Wieviel Zeit & Geld möchte ich investieren? Im Durchschnitt haben unsere B78 Schüler im Jahr 2022 8 Fahrstunden weniger gemacht, als Klasse B197 Schüler. Die B197 Schüler benötigten allerdings auch schon im Durchschnitt 4 Fahrstunden weniger als die reinen Klasse B Schüler. Spreche uns an und wir schauen uns die entsprechenden "Gauss Kurven" gemeinsam an.